Reitergruppe Piesendorf

Geschichte:

Die Reitergruppe Piesendorf besteht seit dem Jahr 1957.

Den Grundstein für unser bestehen legten Georg Bernsteiner (Vögei), Lois Fischer, Lorenz Quehenberger (Unterleiten) sowie die Zeller Hias Auer und Willi Andress.

Im Jahr 1961 wurde Sepp Bernsteiner als Gruppenführer gewählt. Die aktiven Reiter zu dieser Zeit waren: Erich Bernsteiner, Werner Neumayr, Jakob Fischer, Sepp Foidl, Sepp Gruber, Toni Hofer, Evi Geisler-Bernsteiner und Hilda Bernsteiner-Innerhofer.

        

1963 begann Rudi Feyersinger seine Karriere als Norikerreiter welche er nach Übersiedlung zum Brandlhof als Warmblutreiter fortsetze.

1968 kommen Bruno Neumayr und Josef Fischer neu dazu.

Von 1971 bis 1980 übernahm Herbert Thayer die Gruppenführeraufgabe. Die Mannschaft bestand nun aus Werner Neumayr, Rudi Feyersinger, Bruno Neumayr, Josef Fischer, Lois Auernigg, Sepp Foidl, Toni Hofer und Josef Gruber. Für kurze Zeit waren Michael Unterberger und Josef Hofer dabei. Annelies Unterberger übernahm die organisatorischen Tätigkeiten.




Im Jahr 1981 übernahm Christl Feyersinger für ein
Jahr das Gruppenführeramt, ihr folgte Werner Neumayr sen.
Die aktiven waren Bruno Neumar, Herbert Thayer, Sepp Fischer, Werner Neumayr jun, Alexander Voglreiter, Raimund Höllwerth, Paul Entleitner und Karl Fischer.

1986 kommt nach fünf Jahren Pause Lois Auernigg wieder zurück zur Reitergruppe
1990 reitet Marion Ernst aus Uttendorf fünf Jahre mit.
1993 wurde Martin Madleitner aktives Mitglied bis er 1998 von seiner Schwester Jutta Madleiter abgelöst wird.
1994 traten Rosemarie Neumayr, Thomas Auernigg und Katharina Voglreiter in die Fußstapfen Ihrer Väter.

Weiters übersiedelten Thomas Präauer und Julia Höring aus St. Veit als aktive Reiter zu uns.

 

 

Unsere aktiven Reiter:

1997 wurde Maria Sonnleithner aktives Mitglied – auch Sie
konnte bis jetzt einige gute Erfolge in Dressur und Springen
erzielen.2000 trat Foidl Toni in unser Team – er übernahm 2005 nach ca. 30 Jahren das Amt des Obmannes von Werner Neumayr sen. Im gleichen Jahr konnten wir auch seine Hochzeit feiern.

2001 verstärkte Gerhard Leitner mit seiner Schaunitz-Stute unsere Gruppe.
2002 kommt Corina Geisler mit Ihrem Pferd „Lady“ zu uns. Sie konnte in den letzen Jahren einige gute Erfolge bei den Juniorenwertungen erzielen.

Seit 2003 kommen laufend neue Mitglieder aus St. Veit zu uns. Für die Erfolge müssen sie sich natürlich auch bei der Trainerin „Julia Höring“ bedanken.

2005 beginnt Sabrina Warter Ihre Reitkarriere.
2006 tritt Hofer Josef jun. In die Fußstapfen seines Vaters.


Unsere Reitergruppe veranstaltet jedes Jahr das traditionelle Leonhardifest in Aufhausen, sowie Sternfahrten, Hochzeitsfahrten, Pferdezugleistungsprüfung und nimmt an zahlreichen Ausrückungen teil.

Seit vielen Jahren ist die Heimstätte der Piesendorfer Reiter der Jetzbachhof in Führt. Besonderer Dank gebührt der Familie Neumayr, durch Ihre Hilfe haben Pferde und Reiter hier optimale Trainingsbedingungen.

Mannschaftssiege seit Bestehend der RG Piesendorf

1961 Landesmeisterschaft – Bad Hofgastein 1. Platz
1962 Bundesmeisterschaft – Baden bei Wien 1. Platz
1963 Landesmeisterschaft – Salzburg 1. Platz
1964 Bundesmeisterschaft – Gröbming 2. Platz
1965 Landesmeisterschaft – Maishofen 1. Platz
1966 Bundesmeisterschaft – Salzburg 2. Platz
1971 Landesmeisterschaft – Maishofen 1. Platz
1972 Bundesmeisterschaft – Neumarkt/Mühlkreis 1. Platz
1973 Landesmeisterschaft – Wals 2. Platz
1977 Landesmeisterschaft – Wals 2. Platz
1978 Bundesmeisterschaft – Piesendorf 2. Platz
1981 Landesmeisterschaft – Seekrichen 2. Platz
1984 Bundesmeisterschaft – Hopfgarten 2. Platz
1986 Bundesmeisterschaft – Wals 2. Platz
1987 Landesmeisterschaft – Piesendorf 1. Platz
1988 Bundesmeisterschaft – Neumarkt/Köstendorf 1. Platz
1993 Landesmeisterschaft- Saalfelden 1. Platz
1995 Landesmeisterschaft – Mattsee 1. Platz
1996 Bundesmeisterschaft – Wals 2. Platz
1997 Landesmeisterschaft – Piesendorf 1. Platz
2001 Landesmeisterschaft – Seekirchen 3. Platz

 

 

Tiroler Landesmeisterschaft

Termin: 28.05.2016 - 29.05.2016
Ort: Telfs / T

CDN-C CDNHN-C CSN-C CSNHN-C


mehr lesen...

 

 

Cupbestimmungen


!!!Die neuen Cupbestimmungen findet ihr unter Dressuraufgaben!!!


mehr lesen...

 

WDW WerbeDesign Wanger