Norikerreitergruppe Selan

Die Norikerreitergruppe Selan befindet sich im schönen Kärntnerland.

Es fing alles damit an als Hermann Selan 1996 vier Norikerstuten kaufte. Er züchtete so lange bis er 12 Pferde hatte. Die vier: -Julia Müller, -Ilona Stichaller, -Selina Schellander und -Stefanie Mohr gründeten die Reitergruppe. Sie fingen an mit den Norikern zu trainieren und nach einiger Zeit erkannten sie, dass man auch mit Norikern sehr viel erreichen kann. Mittlerweile sind einige ihrer Pferde in der Dressur bis zur Klasse L ausgebildet und springen bis zu 1,20m. Die jungen Damen hatten auch schon viele Turniererfolge: Viele erste Plätze und Platzierungen bei Dressur und Springturnieren in der Abteilung Warmblut. Ilona Stichaller wurde 2006 in Wals Bundesmeisterin der Junioren in der Kategorie Springen.
Im Winter nehmen Sie bei Galopprennen und Skikjöringrennen teil.

Die Pferde werden aber auch regelmäßig gefahren da zwei von ihnen das Bronzene Fahrabzeichen haben.

Jedes Jahr findet das „Fest der Kärntner Pferdefreunde“ mit internationalem Showprogramm statt, auch da sind sie immer mit dabei.

 

 

 

 

Tiroler Landesmeisterschaft

Termin: 28.05.2016 - 29.05.2016
Ort: Telfs / T

CDN-C CDNHN-C CSN-C CSNHN-C


mehr lesen...

 

 

Cupbestimmungen


!!!Die neuen Cupbestimmungen findet ihr unter Dressuraufgaben!!!


mehr lesen...

 

WDW WerbeDesign Wanger